Finden Sie schnell data management für Ihr Unternehmen: 595 Ergebnisse

Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile scaleo unterhält Verbindungen zu günstigen und schnellen Lieferanten und Distributoren. Für die Fertigung von Serien kann scaleo die Bauteile einkaufen und lagern.
Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Im Rahmen Ihres Events möchten Sie und Ihre Gäste keine unangenehmen Überraschungen, sondern strahlende Gesichter und begeisterte Augen, begleitet vom Klang knallender Champagnerkorken und zauberhaften Bühnenauftritten. Unsere Mission ist es, Ihnen genau das zu ermöglichen: Sie als Gastgeber können sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern – im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Planung und Konzeption bis hin zum Projektmanagement, der Umsetzung und der abschließenden Nachbesprechung übernehmen wir alle Schritte. Wir gestalten Bühne und Beleuchtung ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen, und wenn Sie sich unsicher sind, sind wir gerne mit kompetenter Beratung zur Stelle. Unsere Klangexperten verwandeln Ihre akustischen Wünsche in Realität, sei es inspirierende Musikbegleitung oder aufregende Soundeffekte. Selbst Gesang und Mikrofonansagen werden, dank hochwertiger Tonanlagen, Mikrofonen und Mischpulten in jeder Ecke des Raums klar und deutlich zu hören sein. Und nicht zu vergessen: Unsere Lichteffekte setzen besondere Akzente, perfekt abgestimmt auf das Bühnengeschehen und die Stimmung. Überall da, wo keine Kabel zu sehen sein sollen, setzen wir auf Akku-LED Scheinwerfer. Kurz gesagt, wir bieten Ihnen eine professionelle Allround-Dienstleistung für ein rundum gelungenes Event! Wir kümmern uns um jeden einzelnen Schritt, damit Sie den vollen Genuss Ihrer Veranstaltung erleben können. Brauchen Sie Live-Videoaufnahmen und die Übertragung auf Großbildschirme? Kein Problem, dank unserer Kooperation mit dem Kongress-Video-Team sind wir bestens darauf vorbereitet. Ihr Event, Ihre Vision – wir machen sie wahr!
FIRMENFEIERN & GALAS

FIRMENFEIERN & GALAS

Produktpräsentation_600x600 SL_verlinkung_Roduktpr_600x600. Produktpräsentation2_Produktkacheln_600x600-9 Produktpräsentation_600x600-2
Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Willkommen im aufregenden Bereich des Eventmanagements, wo Kreativität, Organisation und Engagement zusammenkommen, um unvergessliche Veranstaltungen zu schaffen. Egal, ob es sich um Firmenkonferenzen, Musikfestivals, Hochzeiten oder Sportveranstaltungen handelt, effektives Eventmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Eventmanagement-Team bringt Expertise und Leidenschaft in jede Phase des Prozesses ein: 1. Konzeptentwicklung: Wir beginnen mit der Ideenfindung, um ein einzigartiges Konzept für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Hier berücksichtigen wir Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu gestalten. 2. Budgetplanung: Ein gut verwaltetes Budget ist von entscheidender Bedeutung. Wir erstellen detaillierte Budgetpläne, die alle Aspekte der Veranstaltung abdecken, von der Location und Technik bis hin zu Catering und Marketing. 3. Locationauswahl: Die Wahl der richtigen Location beeinflusst maßgeblich den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir analysieren Ihre Anforderungen und suchen die perfekte Location, die Atmosphäre und Zweck bestmöglich vereint. 4. Logistik und Organisation: Ein reibungsloser Ablauf erfordert sorgfältige Planung. Wir koordinieren Logistik, Zeitpläne, Dienstleister und Ressourcen, um sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. 5. Kreatives Design: Von Bühnenbildern über Dekoration bis hin zu Grafikdesign – unser kreatives Team gestaltet eine ansprechende Umgebung, die Ihre Botschaft unterstreicht und die Sinne anspricht. 6. Teilnehmererlebnis: Wir setzen alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Angefangen bei der Registrierung bis hin zu interaktiven Elementen während der Veranstaltung sorgen wir dafür, dass sich Ihre Teilnehmer geschätzt fühlen. 7. Technik und Produktion: Licht, Ton, Bühnentechnik – wir kümmern uns um die technischen Details, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar übermittelt wird und jede Präsentation beeindruckt. 8. Nachbereitung: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir führen eine gründliche Auswertung durch, um zu verstehen, was gut lief und wo Verbesserungspotenzial besteht, um zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
FINDE DAS BESTE ESSEN FÜR HOCHZEITEN, FIRMENFEIERN ODER ANDEREN EVENTS

FINDE DAS BESTE ESSEN FÜR HOCHZEITEN, FIRMENFEIERN ODER ANDEREN EVENTS

KOSTENLOSE ANFRAGE Hochzeitsplanung Basics Zeremonie & Trauung Hochzeitsfeier Ideen Hochzeitsdienste Beauty Tipps & Ideen Hochzeitsevents & Parties Heiraten im Ausland Familie & Freunde Nach der Hochzeit & Ehe Hochzeitsideen / Musik Hochzeitsideen / Foto & Video
Konferenz- und Veranstaltungsmanagement effizienter machen wollen!

Konferenz- und Veranstaltungsmanagement effizienter machen wollen!

Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Merck, Thyssenkrupp, Beiersdorf, Vivantes, Stadtwerke München und viele weitere Unternehmen zählen auf Event-IS von Integral, um Ihre Meetings und Events effektiv zu planen und abzuwickeln.
Agentur für kreative Eventorganisation

Agentur für kreative Eventorganisation

Wir sind Ihr Eventorganisator, wenn es darum geht, den aussergewöhnlichen Firmenevent, Kundenevent oder Mitarbeiterevent zu organisieren. Für diesen Event für Kunden oder Ihr Jubiläum benötigen Sie einen erfahrenen Organisator im Eventmanagement und -Marketing. Full-Service heisst für uns Planung und Management von Location, Eventtechnik, Mobiliar, Dekoration, Moderation, Catering und Unterhaltung. Dabei immer mit Blick auf den roten Faden, die kreativen Ideen und das Gesamterlebnis, sprich das Eventkonzept. Wir freuen uns auf Ihr herausforderndes Projekt. Wie bei jedem erfolgreichen Projekt steht auch bei der Event-Planung die tragende Idee am Anfang: das kreative Konzept, gefolgt von einer seriösen Planung und einer zeit- und budgetverlässlichen Durchführung.
Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement

Axel Gieselmann ist der Spezialist in Mönchengladbach wenn es um Parties und Veranstaltungen geht. Seit mehr als 10 Jahren organisieren wir Feste und Feiern aller Art, ob Firmenveranstaltung, Hochzeit oder Kinderkommunion - mit Axel Gieselmann können Sie sich entspannt auf Ihre Party freuen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation. Wir erstellen ein individuelles Konzept für Ihre Veranstaltung das optimal auf Ihre Vorstellungen und Ihre Gäste zugeschnitten ist. Auf Wunsch erhalten Sie einen Komplettservice vom Buffet bis zum Partyzelt, alles aus einer Hand. Fordern Sie doch unverbindlich ein Angebot an.
FIRMENEVENTS

FIRMENEVENTS

KREATIV . AUFFÄLLIG . BESONDERS . SCHÖN Wir von der Eventagentur grip & verstand aus Hamburg sind überzeugt davon, dass die Welt schöne Momente braucht. Auch und gerade in diesen Zeiten. Deshalb schaffen wir Momente, die Menschen bewegen und begeistern. Als Eventagentur für Business Events unterstützen wir Sie von Hamburg aus bei Ihrem großen Auftritt, immer auf höchstem Niveau, in Stuttgart, München, Berlin, Rostock, deutschland- oder weltweit. Die ganz große Sause planen wir mit Vorstellungsvermögen, Strategie und sattelfesten Konzepten. Aber auch Firmenevents mit schlankem Budget widmen wir uns mit viel Gespür, für Momente, von denen Sie als Unternehmen profitieren. Wir sind erst zufrieden, wenn die Emotionen kochen, der Asphalt glüht oder die Location pulsiert. Mit unseren Ideen & Konzepten sorgen wir dafür, dass Ihre Marke in den Köpfen und mit einem ganz bestimmten Gefühl verbunden bleibt. Neben der großen Macht der Live Kommunikation widmen wir uns der Konzeption und Umsetzung von Driving- und Touring Events, von Tagungen, Meetings und Incentives und bieten Ihnen ein professionelles Eventmanagement.
Die Chancen von Hybrid-Events nach Corona

Die Chancen von Hybrid-Events nach Corona

Hybrid-Events gab es bereits vor Corona, allerdings wurde ihnen eher wenig Bedeutung zugeordnet. Seit Beginn der Pandemie wurden diese vermehrt veranstaltet und es hat sich herausgestellt, welch ein Potenzial sich in einer solchen Veranstaltung verbirgt. Durch die Verbindung von on- und offline können sämtliche Kanäle genutzt und das Gesamterlebnis optimiert werden. Das Einsparen von Reisezeit und -kosten ermöglicht auch internationalen Besuchern die Teilnahme an weiter entfernten Veranstaltungen. Nicht jede Region muss ihre eigene Veranstaltung erhalten, Sie können sich also voll und ganz auf die Planung eines größeren Events konzentrieren. Hybrid-Events ermöglichen die Vernetzung von Teilnehmern, welche sonst zwei separate Live-Events besucht hätten. Deswegen sind WiR überzeugt, dass Hybrid-Events auch nach Corona von großer Bedeutung sein werden.
Die Eventmanagement Software für großartige Veranstaltungen

Die Eventmanagement Software für großartige Veranstaltungen

vivenio ist eine smarte Eventmanagement Software für kleine, mittlere und große Veranstaltungen. Unsere Software unterstützt Sie hierbei in allen Bereichen von der Planung, über die Teilnehmerregistrierung in bis zu 27 Sprachen, bis hin zum Check-in der Teilnehmer und der Auswertung Ihrer Daten. Jetzt auch für virtuelle und hybride Events. Kunden die auf vivenio vertrauen Unsere Eventmanagement Produkte Virtuelle Events Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Eventmanagement Branche wissen wir genau worauf es bei Ihren Veranstaltungen ankommt. Unsere virtuelle Event Plattform vereint bewährte Konzepte mit innovativen Technologien und bietet Ihren Besuchern ein völlig neues Event Erlebnis. Von der Planung und Konzeption, über die Online Registrierung der Teilnehmer bis hin zur Durchführung und Auswertung Ihrer Veranstaltung, stehen wir Ihnen hierbei als kompetenter Partner zur Seite. Lernen Sie in einem kostenlosen Beratungstermin wie vivenio virtual Ihr Eventmanagement auf ein neues Level hebt. Online Registrierung - Schnelle und einfache Registrierung mit vielen Funktionen Erfassen Sie Ihre Teilnehmer direkt online und profitieren Sie von den vielfältigen Modulen unserer Eventmanagement Software. Sie können jedes Modul in der Teilnehmerregistrierung einzeln pflegen, aktivieren und deaktivieren. Das Besondere: Dank unterschiedlicher Teilnehmerkategorien können Sie Ihren Teilnehmern maßgeschneiderte Programme, Hotels, Preise, Gebühren und Abfragefelder präsentieren, um auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Zudem bieten wir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Lastschriftverfahren. Nach einer erfolgreichen Online Registrierung ermöglicht Ihnen unser Eventmanagement Tool, Ihren Gästen automatisch alle wichtigen Dokumente wie Tickets, Teilnahmebestätigungen und Buchungsübersichten zukommen zu lassen. Backoffice - Optimales Teilnehmermanagement
DJ und Eventtechnik für Firmenevents in Wien und Österreich buchen

DJ und Eventtechnik für Firmenevents in Wien und Österreich buchen

Für ein unverbindliches Angebot sind wir täglich von 11 bis 23 Uhr für Sie da - auch am Wochende und an Feiertagen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Event-Konzeption und Hausmessen

Event-Konzeption und Hausmessen

Ihr Schlüssel zu unvergesslichen Veranstaltungen Die Organisation von Events und Hausmessen ist eine Kunst, die weit über das bloße Planen und Durchführen hinausgeht. Es geht darum, Emotionen zu wecken, Beziehungen zu stärken und bleibende Eindrücke zu hinterlassen. Bei ABC Messe sind wir stolz darauf, Ihre Ideen in einzigartige und unvergessliche Veranstaltungen umzusetzen. Event-Konzeption: Unser kreativer Ansatz Unsere Event-Konzeption ist der Ausgangspunkt für jeden erfolgreichen Event. Wir verstehen, dass jede Veranstaltung einzigartig ist und ein maßgeschneidertes Konzept erfordert. Unser kreatives Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision zu verstehen und sie in ein Konzept zu verwandeln, das Ihre Zielgruppe begeistert. Egal, ob es sich um eine Produktpräsentation, eine Gala, ein Jubiläum oder eine Messe handelt - wir entwickeln Ideen, die begeistern. Hausmessen: Ihr Unternehmen im Fokus Hausmessen sind eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen direkt vorzustellen. ABC Messe unterstützt Sie dabei, Ihre Hausmesse zu einem Erfolg zu machen. Von der Standgestaltung über die Eventlogistik - wir kümmern uns um jedes Detail, damit Sie sich vollkommen auf Ihre Gäste konzentrieren können. Kreative Konzeption: Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Ihre Botschaft effektiv vermitteln und Ihre Marke stärken. Standgestaltung und -bau: Unsere Experten gestalten Messestände und Präsentationsflächen, die Ihre Produkte und Dienstleistungen perfekt in Szene setzen.
Unsere Locations für Firmenevents, Empfänge & Dinner

Unsere Locations für Firmenevents, Empfänge & Dinner

Showroom & Konferenzraum 2C Spreequartier Industriecharme trifft Moderne Stilvoll eingerichtete Lounge Capitol Yard Golf Lounge Abschlag zur perfekten Veranstaltung Unsere größte Eventlocation 030 Eventloft Mehr Raum für große Ideen
4er Bungee Trampolin mieten

4er Bungee Trampolin mieten

Unser 4in1-Fungee-Trampolin steht bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt. Es bietet Groß und Klein, Jung und Alt das ultimative Sprungerlebnis! Es können in einer atemberaubenden Höhe von bis zu 9 Metern Salti geschlagen werden. Holen Sie sich DIE Attraktion auf Ihre Events. Nach wie vor gilt das Bungee-Trampolin als absolutes Highlight auf jeder Veranstaltung. Durch seine imposante Größe steht es mit seinen vier Sprungflächen immer im Mittelpunkt und ist durch seine fast uneingeschränkte Nutzbarkeit nicht nur bei Kindern ein sehr beliebter Anlaufpunkt. An dieser Attraktion kann die ganze Familie mit bis zu 4 Personen gleichzeitig teilnehmen. Hierbei verlieren die Kinder spielend Höhenängste und verbessern ihre Körperkoordination. Unser 4in1-Fungee-Trampolin bietet mit vier integrierten Trampolinen Groß und Klein, Jung und Alt das ultimative Sprungerlebnis! Der kleine Bruder des Bungy- oder Bungee-Jumping watet mit einer atemberaubenden Sprunghöhe von bis zu 9 Metern auf und wer in eben dieser Höhe mehrere Salti schlägt, spürt auch hier das Adrenalin durch den Körper jagen! Unsere freundlichen und erfahrenen Teamer sichern jeden Teilnehmer individuell mit unseren TÜV-geprüften Sprunggurten. Holen Sie sich DIE Attraktion auf Ihre Events. Eine Refinanzierung ist möglich, sprechen Sie uns einfach darauf an! Platzbedarf: 10 x 10 x 8 m Strom: 1 x kW auf 230 V. 16 A Betreuung: 2 Personen
Veranstaltungsorganisation

Veranstaltungsorganisation

Ganz egal, welches Event Sie planen, ob es um eine private Feier oder eine Firmenveranstaltung geht – Sie möchten, dass der Tag ein voller Erfolg wird. Wir unterstützen viele Unternehmen aber auch Privatpersonen bei den verschiedensten Events und stehen Ihnen mit einer professionellen Veranstaltungsorganisation zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und organisieren gerne bald auch Ihr Event. Konzepterstellung Rahmenprogramme, Personal- und Technikbereitstellung Organisation, Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung Partnerschaftliche Kooperation Jetzt anfragen
Autozertrümmern als Firmenevent

Autozertrümmern als Firmenevent

Kein Blech und Glas am Fahrzeug bleibt verschont. Kommen Sie vorbei und lassen Sie es so richtig krachen! Egal ob Samstags oder nach Feierabend, wir sind bereit wann Sie möchten.
Whitepaper: Mit Energiemanagement und -controlling Energiekosten sparen

Whitepaper: Mit Energiemanagement und -controlling Energiekosten sparen

Wie es toom Baumarkt geschafft hat, Prozess- und Energiekosten zu sparen und gleichzeitig Verbrauchstransparenz für einzelne Märkte zu schaffen. Zusätzlich ist die Einbindung weiterer Systeme wie Alarmtechnik oder auch von IoT-Komponenten möglich. EHA ONE gibt einen schnellen Überblick
Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Project Rescuing - Wir bringen Dein Projekt zurück auf Erfolgskurs

Wer hat es nicht auch schonmal erlebt?Wichtige Projektdeadlines können nicht gehalten werden,Projekt Budgets werden überzogen oder projektinternes Wissen geht über Kollegenwechsel verloren. Diese und noch viele andere Einflussfaktoren können das Ziel und den Erfolg eines Projekts negativ beeinflussen. Dafür haben wir die optimale Lösung entwickelt:unsere webbasierte Anwendung TrackDoc. Mit TrackDoc und unseren maßgeschneiderten Beratungsleistungen kommt Dein Projekt wieder auf Erfolgskurs und bleibt langfristig dort. Denn wir nutzen fortschrittliche KI-Mechanismen, um Herausforderungen in Digitalisierungsprojekten schnell und effektiv zu analysieren und vorausschauend Handlungsempfehlungen auszusprechen. Unser smartes Tool TrackDoc erkennt Engpässe, wandelt diese in messbare KPIs um und ermöglicht so fundierte, datenbasierte Entscheidungen. Mit dieser Basis unterstützen wir Dich mit unserer maßgeschneiderten Beratungsleistung und legen damit das Fundament für deinen langfristigen Erfolg – Transparent, präzise und auf die Zukunft ausgerichtet.
Kommunales Energiemanagement Stadt Gießen

Kommunales Energiemanagement Stadt Gießen

Auftraggeber: Universitätsstadt Gießen Fünfjährige Kooperation: 2011 - 2015 138 Gebäude in 68 Liegenschaften Leistungen: - Objektbegehungen und technische Aufnahme - Maßnahmenvorschläge und Dokumentation - Hausmeister-Energietreffs - Einsatz von EM-Software mit Aufschaltung autom. Verbrauchserfassung (Datenlogger) - Jährliche Energieberichte; - etc. Mehr Details Energiemanagement
Nachhaltiges Energiemanagement aus einer Hand

Nachhaltiges Energiemanagement aus einer Hand

Wir möchten Sie auf dem Weg zu einem CO₂-optimierten und effizienten Gebäudebetrieb begleiten. Dafür bieten wir ein modulares Lösungsportfolio, um dieses Ziel sicher zu erreichen. Klimaschutz geht uns alle an – besonders, wenn es um Immobilien geht. Die Immobilienwirtschaft braucht smarte Technologien und eine Strategie, um den Energieverbrauch zu optimieren und die Versorgungsicherheit zu gewährleisten. Nicht zuletzt ist eine deutlich höhere Energieeffizienz notwendig, um die Klimaschutzziele bis 2045 zu erreichen – und weil Energie teuer bleiben wird. Mit einer Kombination aus smarten, nachhaltigen und geringinvestiven Maßnahmen für Energiebezug, Heiztechnik und Nutzungsverhalten können wir mit wenig Aufwand unnötigen CO-Ausstoß und höhere Energiekosten vermeiden: Bereits heute sorgt die verbrauchsabhängige Abrechnung für 20 % Einsparung. digitale Lösungen von Techem optimieren Prozesse und ermöglichen weitere Effizienzmaßnahmen. Unterjährige Verbrauchsinformationen sollen durch mehr Transparenz den Klimaschutz in der EU fördern. Unsere Expertinnen und Experten kümmern sich auf Wunsch auch um die staatlichen Fördergelder, so dass Sie mit der Energieeinsparung auch Ihre Kosten senken.
Klein anfangen und Großes bewirken - Energiemanagement bei Schattdecor

Klein anfangen und Großes bewirken - Energiemanagement bei Schattdecor

Der Spezialist für Oberflächen Schattdecor zeigt, wie Unternehmen ihren Energieverbrauch senken und wirtschaftlich profitieren können. Das Familienunternehmen führte nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima im Jahr 2011 ein Energiemanagement ein, um Steuererleichterungen zu nutzen und Einsparpotenziale in ihrem 25 Jahre alten Maschinenpark zu erschließen. Vorher wurde der Energieverbrauch durch verschiedene veraltete und teilweise defekte Messgeräte erfasst. Die Zählerstände wurden manuell in eine Excel-Liste eingetragen, was jedoch keine ausreichende Basis für ein Energiemanagement bot. Eine detaillierte Messung, Auswertung und Visualisierung der Daten war unmöglich.
encoway bietet Standard-Software und einen einzigartigen Fullservice

encoway bietet Standard-Software und einen einzigartigen Fullservice

Wir liefern ausgereifte CPQ-Software, die zu den Geschäftsmodellen und Individualisierungs-Strategien unserer Kunden passt. Je nach Bedarf erhalten unsere Kunden Standard-CPQ-Software, darauf aufbauende individuelle Konfigurationslösungen oder eCommerce-Lösungen mit 3D-Visualisierung, die Vertrieb, Kunden und Händler begeistern. encoway CPQ ermöglicht dabei durchgängige Prozesse und ein reibungsloses Zusammenspiel mit IT-Infrastrukturen wie SAP ERP, Salesforce oder Microsoft Dynamics CRM. encoway verfügt über eine herausragende Expertise und Branchenerfahrung. Unser starkes, erfahrenes Projektleitungs-Team führt mit professionellem Projektmanagement Kundenprojekte wirtschaftlich, zielorientiert und partnerschaftlich zum Erfolg. Das Team von encoway Consulting bietet vertiefende, durchgängige Beratungsleistungen, die von den Kundenbedürfnissen über effiziente Prozesse bis hin zu geeigneten Datenstrukturen reichen. Lösungsorientierte Wartungs- und Serviceleistungen unterstützen unsere Kunden dabei, die Potentiale unserer leistungsfähigen CPQ-Lösungen nachhaltig voll auszuschöpfen.
Auf dem Weg zur Autarkie: Energiemanagement und Batteriespeicher für Industrieunternehmen

Auf dem Weg zur Autarkie: Energiemanagement und Batteriespeicher für Industrieunternehmen

Liebe Energiepioniere und Innovationsbegeisterte, wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Webinar ein, um über die Synergien zwischen Energiemanagement, Eigenerzeugung und Batteriespeichern zu sprechen. Gemeinsam mit unserem Partner wollen wir folgende Themen behandeln: Energiemanagement mit ENIT Energiespeicher – Das „Schweizer Taschenmesser“ der Energiewende PACADU Speichertechnologie Anwendungen für Gewerbe & Industriespeicher Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Standardsoftware STEP-by-STEP

Standardsoftware STEP-by-STEP

Einführung Das Spielbetriebs-, Trainings- und Expertenportal zur Spieler- und Talententwicklungsplanung wurde in Zusammenarbeit von 1899 Hoffenheim entwickelt und ermöglicht die effiziente Steuerung und Koordination des Trainings- und Spielbetriebes in Vereinen und Verbänden. Es handelt sich hier um ein Expertensystem, das von höchst qualifizierten Spezialisten des Trainingswesens und der Spielbetriebsabwicklung maßgeblich geprägt wurde. Dieses Managementwerkzeug ist von der Erstinbetriebnahme an ein eigenständiges Individualportal. Es wird zunächst im Vorfeld der Installation das Design (Farben, Vereinslogo etc.) mit dem Neukunden abgestimmt. Im Anschluss werden die individuellen Events besprochen und nach Kundenwunsch realisiert. Dazu gehören im Wesentlichen die gewünschten Trainingskomponenten (auch die der Individual und Rehabilitationstrainings), die Stärken-/Schwächen-Profile (incl. der Bewertungskriterien) sowie die Schnittstellendefinitionen der leistungsdiagnostischen Datenimporte. Eventuell vorliegende Daten von Mitarbeitern, Spielern und sonstigem Personal werden vor dem Start übernommen. Genauso werden die gewünschten Verlinkungen mit beliebigen Websites oder Tickern getätigt bevor der Echteinsatz beginnt. Damit ist das Portal STEP-by-STEP kundenspezifisch individuell konfiguriert. Es kommt aber noch besser. Durch die verwendete Basistechnologie (MS-Sharepoint-Services) ist jeder Kunde nach einer entsprechenden Ausbildung selbst in der Lage das Portal individuell weiter auszubauen. Erweiterungen der Datenbank, Hinzufügen von beliebigen weiteren Seiten und/oder Links sowie eigene Gestaltungen, all dies gelingt mit den gelieferten Bordmitteln. Trotz dessen ist die Programmpflege und Software-Wartung dadurch nicht beeinträchtigt. Ziele und Strategie Die Herausforderung für die Qualitätsanforderungen an ein zeitgemäßes, effizientes Kommunizieren sportlicher Konzepte etwa in einem Nachwuchsleistungszentrum sind klar und eindeutig: Alle Trainer und sportlichen Funktionsstäbe müssen die Ausbildungsprinzipien zunächst im Detail kennen. Um sie zu "leben", benötigen sie jedoch vor allem aktuelle, fundierte und praxisorientierte Ideen und Hilfen rund um die konkrete Ausbildung der Talente. Dazu dienen die im Portal STEP-by-STEP eingearbeiteten Bereiche der Ausbildungsphilosophie und des Rahmentrainingskonzeptes. Hier verbinden sich praktischer Sportsachverstand der Trainer, Erfahrungen im Spitzensport einzelner Experten, pädagogisches Wissen sowie trainings- und sportwissenschaftliches Know-How. Jede Organisation, die das Portal einsetzt, hat hier die theoretischen und praktischen Vorgaben zu leisten. Damit wird klar, welche strategische Bedeutung dem Portal zukommt. Dies geht auch aus der nachfolgenden Darstellung hervor, auf der das Portal (STEP-by-STEP) als Schlüsselwerkzeug auf oberster Steuerungsebene einer Organisation dargestellt ist. Ortsunabhängige Echtzeitkommunikation... ...in allen Prozessen des Spielbetriebs ...in allen Prozessen des Trainingsbetriebs ...in allen Prozessen der Trainingssteuerung ...in allen Prozessen der Spieler- und Talent-Entwicklungs-Planung Success Story Wir sprechen nicht im Konjunktiv sondern von einem in der täglichen Praxis befindlichen und bewährten Verfahren, in dem bereits in der dritten Generation bei 1899 Hoffenheim erfolgreich gearbeitet wird. Insbesondere Ergonomie und schnellst mögliches Arbeiten standen bei der Entwicklung neben der inhaltlichen Qualität im Vordergrund, um die Akzeptanz bei allen Mitarbeitern zu gewährleisten. Und Sie können sicher sein, dass bei 1899 Hoffenheim die strategische Relevanz eines solchen Verfahrens sowie die Anforderungen und Ansprüche an STEP-by-STEP sehr, sehr hoch angesiedelt sind. Generelles und Beispiele Im Folgenden werden einerseits zu den wichtigsten Bereichen des Portals Beispiele angeführt, wie man sich dieses im Einzelnen vorstellen könnte.
Farbmessgeräte in die App integrieren

Farbmessgeräte in die App integrieren

Mit unserem QR-Code Scanner Modul können Kunden mithilfe unserer Hybrid-App QR-Codes scannen und Informationen zu Produkten oder Unternehmen abrufen. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf dem Smartphone zu erhalten.
Rewiring Inventory For an Eyewear Manufacturer And Retailer

Rewiring Inventory For an Eyewear Manufacturer And Retailer

How replacing an overpriced SaaS inventory system with a custom, feature-rich IMS enabled a French eyewear manufacturer and retailer to double the RFID scanning speed and accelerate tag verification x3. Read more > https://www.instinctools.com/success-stories/eyewear-inventory-app/
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
koviko Würfelwelten

koviko Würfelwelten

## Die koviko Würfelwelt Das Format 5-Minuten-Würfel verbindet eine klare didaktische Struktur mit der Spielemetapher. Das bringt schnelle Erfolgserlebnisse. In kurzen Schritten durchläuft der Lernende die Phasen moderner Lernmethodik: Fokussieren und Lernen, Spielen und Ausprobieren, Wiederholen und Festigen, Testen. Optisch versetzen die Würfel Ihre Mitarbeiter in die Welt der Online-Spiele. Wählen Sie aus den 6 angebotenen Würfelwelten in der Standardversion oder mit Ihrem Logo und Ihren CI-Farben. Auch eine neue Würfelwelt – für Sie kreiert – ist möglich. ## Technische Daten - Lerneinheiten für das digitale Zeitalter - Didaktisch durchdacht - Flexibel anwendbares Format - Anpassungsfähig in Design und Aufbau ## Inhalte ### Würfelwelt "Kommunikation So geht erfolgreiches Kommunizieren. Die 10 Module der Würfelwelt vermitteln in je 5 Minuten praktisches Wissen für die täglichen Herausforderungen am Arbeitsplatz. ### Würfelwelt Datenschutz Die DSGVO geht alle an. Mit den 7 Modulen der Würfelwelt Datenschutz sind die grundlegenden Kenntnisse in je 10 Minuten erworben. Ein Starter-Würfel führt mit einem Trailer ins Thema ein. Die sechs Themenwürfel vermitteln Wissen mit Fallbeispielen und Übungsaufgaben. ### Würfelwelt Umweltmanagement Zu einer besseren Umweltbilanz im Unternehmen können alle beitragen – wenn sie wissen, wie. In 6 Modulen führt die Würfelwelt durch den nachhaltigen Berufsalltag im Home Office, im Büro oder unterwegs. Jenseits von Arbeitsanweisungen und Belehrungen vermittelt sie neue Blickwinkel. ### Würfelwelt Compliance Der Arbeitsalltag in Unternehmen ist mehr denn je regelbegleitet. Da kommt es darauf an, dass Mitarbeitende die Richtlinien kennen und einhalten. Die Würfelwelt Compliance sensibilisiert in 5 Learnings für die No-Gos und schafft Sicherheit mit klareren Handlungsvorgaben. ### Würfelwelt Arbeitsschutz Arbeitsplatz braucht Sicherheit. Die 5 Module der Würfelwelt Arbeitsschutz setzen die Pflichtunterweisungen auf unterhaltsame Weise fort. In je 10 Minuten geht es z. B. um den klassischen Sturz von der Leiter und den Fehltritt bei intensivem Smartphone-Gebrauch.